Wir
haben eine Menge von ikonischen Uhren auf Fratello Uhren, neue und
alte, einschließlich Taucher, Uhren, Chronographen und andere.
Natürlich gehen wir auf nahezu wöchentlicher Basis auf den legendären
Chronographen von Omega, den Speedmaster, und da ich mich dem Kampf
angeschlossen habe, habe ich versucht, die meisten der wichtigsten
Chronographen zu berühren.
Also, neulich, während ich in unseren Archiven herumspielt, war es für
mich eine Überraschung, dass wir noch einen der epischen Chronographen
erstellt hatten: den Breitling Navitimer 806. Heute, auf #TBT, werden
wir Bemühe mich, diesen Fehler richtig zu machen, denn ich werde über
eine solche Uhr reden.
Wir erwähnten sicherlich die Breitling Navitimer 806 in diesem Sommer " Breitling Experts " Artikel, aber ich fühlte mich wirklich , dass es ein Kapitel in unserer #TBT Reihe von Artikeln verdient. Der 1954 eingeführte Navitimer ist heute noch in einer automatischen Form. Es gibt legendäre Chronographen wie den oben erwähnten Speedmaster, den Rolex Daytona und den (TAG) Heuer Carrera. Es ist nicht älter als Universal Geneve ist Compax , aber es hat sicherlich dieses Sammlerstück überlebt.
So, ja, die Navitimer verdient einen Artikel, aber heute werde ich
diskutieren eine ganz besondere und ungewöhnliche "Navi": die seltene
1964/1965 Übergangsmodell.
Breitling Navitimer 806 genießen den Herbst
Um diese Breitling Navitimer 806 in die Perspektive, zunächst eine kleine Geschichte ist in Ordnung.
Der Navitimer wurde 1954 eingeführt und abgesehen von einigen sehr
seltenen frühen Valjoux 72 Modellen, war das Stück normalerweise mit der
ebenso ausgezeichneten 17-Juwel Venus 178 ausgestattet, bis die 806 in
den Sonnenuntergang von 1972-1973 ritten. Das ist interessant, da die Venus 178 die Produktion im Jahre 1966 eingestellt hat; Breitling hatte deutlich eine Menge Bewegungen auf Lager! Die Navi wurde in Edelstahl, Gold und vergoldeten Ausgaben produziert.
Es erhielt seinen Namen, berühmt, wegen seiner Einfügung einer
Arbeitsregelblende (genommen vom früheren Chronomat) für Gebrauch durch
Piloten.
In einigen Beispielen wurden viele mit den Flügeln der Aircraft Owners
and Pilots Association (AOPA), wie sie angeboten wurden, geschmückt.
Dieses Modell enthält, was aussieht wie ein AOPA-Logo, aber es ist
nicht, weil es keine Schrift nach innen und "Breitling" ist auf dem
Zifferblatt. Interessanterweise wurde dieses angewandte Logo durch das "twin plane" Logo im Jahr 1965 ersetzt.
Breitling Navitimer 806 auf der Seite ... schöne, starke Lugs funktionieren gut mit dem großen, kräftigen Fall
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